DER FORSTERHOF

Italien, Südtirol: Forsterhof in Algund bei Meran

Der Aufenthalt im Forsterhof Algund bei Meran wird für dich zu einem unvergesslichen Erlebnis. Hier erwartet dich ein wahres Schmuckstück inmitten der Südtiroler Natur. Die Zimmer und Suiten sind nicht nur luxuriös, sondern auch gemütlich und bieten einen atemberaubenden Blick auf die umliegende Berglandschaft.

Einzelne Zimmer sind mit eigenem Whirlpool und Sauna ausgestattet. 

Das herzliche und aufmerksame Personal sorgt dafür, dass es dir an nichts fehlt. Im beheiztem Pool kannst du die Seele baumeln lassen und den wunderschönen Garten inmitten der Apfelbaumplantagen genießen. Die kulinarischen Genüsse im Restaurant und die regionalen Zutaten werden deine Geschmacksnerven verzaubern. Besonders gut gefallen hat uns das servierte Frühstück. Die Lage des Forsterhofs ist ein Traum: umgeben von Weinbergen und Apfelhainen bietet er Ruhe und Erholung. Die nahe gelegene Stadt Meran lädt zu spannenden Ausflügen ein, während der hoteleigene Garten zum Entspannen einlädt. 

Der Forsterhof Algund ist der perfekt Ort, um sich eine Auszeit zu gönnen und die Schönheit Südtirols zu entdecken. 

Die Kleinigkeiten, die den Forsterhof für mich besonders machen

Ich liebe die ganz besonderen Kleinigkeiten, die manchmal auch erst auf den zweiten Blick auffallen und davon gibt es im Forsterhof so einiges zu entdecken: Das wunderschöne Bücherregal mit seinen besonderen Zeitschriften, Büchern und Bildbänden, die frischen Blumen überall im Haus, die hauseigene Pflegelinie, die ausgewählten Möbel und Lampen...

Das servierte Frühstück

Ich bin so ein großer Fan von einem serviertem Frühstück! Alle können gemeinsam essen ist für mich der größte Vorteil und natürlich auch die Nachhaltigkeit. 

Hundefreundlichkeit

Oskar war im Forsterhof sehr willkommen!

Unser Zimmer

Unser Zimmer mit eigenem Whirlpool, Sauna, kleinem Garten und dem super schönem Blick auf die umliegenden Apfelplantagen hat uns perfekt entspannen lassen!

Ausflüge

In Meran kannst du zahlreiche, aufregende Ausflüge und Wanderungen unternehmen.

Erkunde die malerische Altstadt, besuche die Therme Meran oder genieße die Natur in den Gärten von Trauttmannsdorf. Leider sind hier keine Hunde erlaubt. Wir waren aber schon ohne unseren Oskar dort (damals gab es ihn noch nicht) und es ist wirklich wunderschön da! 

Für Wanderfreunde gibt es auch viele Optionen:

Einer der berühmtesten Spazierwege ist der Tappeinerweg, der vom Stadtzentrum aus am Hang des Küchelberges entlang führt. Er gehört zu den schönsten Höhenpromenaden Europas und bietet einen Mix aus alpiner und mediterraner Vegetation in Kombination mit einem herrlichen Panoramablick. Macht unbedingt eine kleine Aperol-Pause am kleinen Kiosk am Pulverturm!

Eine Wanderung entlang des Algunder Waalwegs ist auch super schön! Direkt vom Forsterhof aus könnt ihr zum Einstieg des Waalwegs laufen. Denkt an eure Busfahrkarte, denn wenn ihr den ganzen Waalweg wieder Richtung Meran lauft, ist es ganz schön weit, wieder zurück zum Forsterhof und mit dem Bus könnt ihr direkt zum Forsterhof zurück fahren (direkt beim Forsterhof befindet sich eine Haltestelle).

Wichtig für Hundebesitzer: In öffentlichen Verkehrsmitteln besteht Maulkorbpflicht! 

Für Oskar, unsere kleine Wasserratte war der Algunder Waalweg natürlich ein Traum - überall gab es

Wasser zum Planschen! 

Es gibt noch so viele, weitere tolle Ausflüge in und um Meran, so dass es dir sicher nicht langweilig wird.

Alle Bilder und Texte sind urheberrechtlich geschützt. Die Veröffentlichung, Übernahme oder Nutzung von Texten, Bildern oder anderen Daten bedarf der schriftlichen Zustimmung von Alexandra Feitsch Fotografie. Alle Bilder, Texte und Grafiken copyright by Alexandra Feitsch Fotografie.

LET'S CONNECT!